Die Fusion – 2 Gruppen schließen sich zusammen

2014-12_fusion

Die Vorgeschichte

Wie der gemeine Wohnsinn e.V. war auch der Schumannhof e.V. schon lange (jahrelang) auf der Suche nach einem Haus im Westen Leipzigs. Er wurde in der Demmeringstraße fündig: ein großes Objekt, wo locker doppelt so viele Leute reinpassen. Also machte sich die Gruppe wieder auf die Suche: diesmal nach Mitstreiter*innen.

Die Begegnung

Der gemeine Wohnsinn e.V. wurde sofort darauf aufmerksam und interessierte sich sehr für die Sache. Nach gegenseitigem Beschnuppern – und manche kannten sich auch schon – kam gegenseitige Sympathie auf, gar Begeisterung. Es flatterten gegenseitige Zusagen in die etlichen E-Mail-Postfächer aller Gruppenmitglieder. Kurz vor Weihnachten wurde die Fusionierung beider Gruppen gebührend gefeiert und das Glas darauf erhoben! Nun sind wir eins: die Conserve.

Comments are closed.