Die Gruppe

Unsere Gemeinschaft besteht aus 22 Erwachsenen, 11 Kindern und verschiedenen Kleintieren. Wir sind zwischen 0 und 75 Jahren alt und haben unterschiedlichste Arbeits- und Lebensformen, die wir miteinander verbinden wollen. Viele von uns sind in der Leipziger Kunst- und Kulturszene aktiv, so dass wir bereits über Erfahrungen in der Projektarbeit verfügen. Wir sind als Zusammenschluss von zwei Ursprungsgruppen, die jahrelang auf der Suche nach einem geeigneten Objekt für gemeinschaftliches Wohnen und Leben waren.

Anders, als es der Name „Conserve“ vermuten lässt, wollen wir nicht im „eigenen Saft schmoren“, sondern es wird ein Projekt entstehen, welches mit öffentlichen Räumen den Stadtteil bunter und lebendiger macht. Seit 2014 sind wir als Verein „gemeiner Wohnsinn e.V.“ und der zugehörigen „Le.Conserve GmbH“ organisiert und wurden 2016 als Projekt im Mietshäuser Syndikat aufgenommen.

 

Comments are closed.